Zeugnis vergessen ( per Mail was schreiben )?

3 Antworten

Du brauchst gar nichts zu tun.

Wer schon bei der Bewerbung zeigt, wie unkonzentriert und flusig er ist, kriegt die Stelle sowieso nicht.

Elizabeth2  12.05.2021, 15:12

dann hätten die ja gar nicht antworten brauchen......

hnnnf,,, schwierig. Vorab: bloss keine Entschuldigung !, bloss keine Begründung ! liefern, falls du beim Anschreiben noch keinen Probetag erwähnt hast, kannst du das nachtragen, ansonsten musst du dir noch einen besseren Schlussatz überlegen.

Hier achte darauf, dass du präzise bleibst: keinen Rechtschreibfehler mit den Namen, keine falsches Datum, wenn du dich auf die Mail beziehst. Erst mal schreiben und selber 2 Stunden später erst nochmal drüberschauen. Am besten jemanden drüberschauen lassen. Einen weiteren Fehler kannst du dir nicht leisten, deshalb nun besonders korrekt.

Immerhin erstaunlich, dass sie dir überhaupt geschrieben haben, also haben die Interesse.

ich denke ma,l es ist am einfachsten, du schreibst im Betreff : Nachtrag zu Bewerbung vom

Und als Anschreiben,

Sehr geehrte Frau/Herr sowieso,

anbei sende ich Ihnen - wie in Ihrer Mail vom. ....angefragt - im Anhang Abschlusszeugnis.

Ich freue mich, wenn ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werde, gerne absolviere ich auch einen Probetag bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Nein, nicht die gesamte Bewerbung, sondern nur das Zeugnis.

Schreib halt:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom...

Ich bitte das Versehen zu entschuldigen und übersenden Ihnen anbei das Zeugnis.