Zeugnis Scannen um als PDF zu verschicken?

9 Antworten

Ein Foto wäre sicherlich nicht gut.

Beim Scannen wird quasi eine Copy erstellt.

Oft haben Drucker schon Kopierer und Scanner mit eingebaut. Damit wird dann ein PDF erzeugt.

Das kannst du dann einfach mitschicken und der Betrieb würde - wenn er es ausdruckt - eine Copy wie beim Kopierer erhalten.

Also bei Bekannten bzw Freunden rumfragen oder evtl scannt auch ein Copyshop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foto senden zeugt von total so keine mühe geben etc...

idealerweise einscannen und als PDF speichern. das sollte man dir in der schule machen können, in einem copyshop etc. aber vielleicht wenn du jemanden kennst, der in einem büro arbeitet, da kann man das auch machen...

lg, Anna

Entweder per Scanner aufm PC scannen und wenn du keinen zur Verfügung hast, lad dir die Handy app "Adobe Scann" runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  21.11.2019, 11:49

Mit dem Handy scannen gibt aber kein besseres Ergebnis als damit zu Fotografieren.

User9753478  21.11.2019, 11:59
@NackterGerd

Natürlich. Kennst du die App nicht? Das sieht original so aus als hätte man das mit einem Scanner eingescannt.

ZaoDaDong  21.11.2019, 12:08
@User9753478

Die app ist crap. Damit schickst du deine Dokumente fleißig an Adobes Cloud ohne Möglichkeit die kostenfrei lokal abspeichern zu können.

NackterGerd  21.11.2019, 13:13
@User9753478

Nein die App kenne ich nicht.

Aber schon von Prinzip - beim Scanner kommt kein Fremdlicht und wird direkt abgetastet. Bei der App wird das Bild von der Kamera aufgenommem.

Kann also nicht gleich gut sein. Aber zur Not geht's bestimmt

User9753478  21.11.2019, 14:57
@NackterGerd

Glaub mir, probier es einfach mal aus. Wenn du ein gutes Handy hast siehst du da keinen Unterschied.

User9753478  21.11.2019, 15:36
@ZaoDaDong

Ooooh wie schlimm. Google oder Apple hat ja nicht sowieso alles, was du aufm Handy hast. Heul doch alter. Auf deinem Gerät speichern kostenlos kannst du trotzdem

Sende kein Foto! - Das wäre schon ein wenig unprofessionell.

Wenn die Software Deines Scanners* keine PDF-Datei herstellen kann, geh wie folgt vor:

Scanne das Zeugnis als Bild in z. B. .jpg und wandle dieses Bild online (kostenlos) in eine PDF-Datei um, z. B. hiermit: https://jpg2pdf.com/de/ .

Wenn Du keinen eigenen Scanner oder All-In-One-Drucker haben solltest, höre Dich in Deinem Freundes- und Verwandtenkreis um.

Ein Scan wäre zu bevorzugen. Möglichst eine PDF draus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
canyouhelpmelol
Fragesteller

Und wie mache ich das?

ZaoDaDong  21.11.2019, 11:44
@canyouhelpmelol

Viele Scanner können das schon nativ. Wenn nicht, dann kannst du zb. Word dazu nutzen oder andere ähnliche Software.

NackterGerd  21.11.2019, 11:53
@canyouhelpmelol

Und fals Du Lebenslauf und Anschreiben noch nicht als PDF gespeichert hast, es gibt kostenlose PDF druckerdreiber. Damit druckst du anstatt auf deinen Drucker direkt in eine PDF.