Bewerbung abschicken?

2 Antworten

Wortlos sollte man eine E-Mail selbstverständlich nicht verschicken. Eine passende E-Mail kann zum Beispiel so aussehen:

Sehr geehrte Frau xxx / Sehr geehrter Herr xxx,

im Anhang finden Sie meine Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Stelle als xxx.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Vorname Nachname

Im Betreff der E-Mail sollte auch bereits erkennbar sein, um welche Stelle es geht, sprich, der Betreff sollte nicht einfach nur „Bewerbung“ heißen.

Du schreibst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie meine Bewerbung zum XXXXXX als PDF-Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Vor- und Nachname