Bewerbung online abschicken?

5 Antworten

Entweder hast Du nen Drucker/ Scanner Kombi, oder Du gehst zum nächsten Copy Shop - scanst das Dingens ein (Lebenslauf gleich mit) machst daraus ein und zwei PDF (man wird dir dort helfen) und nimmst es mit nachhause... je nachdem was Du vor hast, weine Bewerbung per Mail oder per Webseite zu verschicken unterliegst Du unterschiedlichen Grenzen was die Dateigrößen angeht... Dann schreibst Du bei Mail Versand noch nen hübschen Vorspann und versendest das Ding mit einem Anhang (Bei Bewerbung via Webseite brauchst Du Lebenslauf und Anschreiben vermutlich zweiteilig,)

Das geht z.B. mit Microsoft Lens.

Besser wäre es allerdings dein Dokument als PDF zu speichern und als Anhang per E-Mail zu versenden.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Wie speichert man das Dokument als PDF?

Franky1962  28.07.2023, 13:20
@Lilpeepfangirl

Das musst du in deiner Textverarbeitung schauen, meistens unter Exportieren oder speichern als…

Hast du keinen Zugriff mehr auf die digitale Version deiner Bewerbung?

Dann brauchst du sie gar nicht erst einscannen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Lilpeepfangirl
Fragesteller

Doch ich habe Zugriff aber ich konnte die Bewerbung irgendwie nicht als pdf machen und verschicken

Wenn du sie in Word schreibst, kannst du sie mit dem Microsoft Print to PDF ausdrucken und als PDF-Datei verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Lilpeepfangirl
Fragesteller

Das war nicht bei Word sondern mit LibreOffice