Hallo. Wie kann ich aus Papier-Zeugnissen als pdf auf mein ipad drüber machen?

7 Antworten

Das Zeugnis durch einen Drucker beziehungsweise Kopierer scannen, und dann das Zeugnis per E-Mail auf das iPad zu schicken.

Man könnte auch ein Bild durch das iPad machen, die Qualität wäre dann aber äußerst gering.

LG

FresherKnilch  07.01.2020, 16:57
die Qualität wäre dann aber äußerst gering.

Nö gar nicht. Diverse Scannerapps drehen das Dokument korrekt ein und schneiden alles, was nicht zum Dokument gehört (wie die Tischplatte) ab. Das Ergebnis ist echt beeindruckend, auch bei meinem Billigandroid.

Ich nutze auf dem iPhone gerne die App Microsoft OfficeLense. Damit fotografierst Du das Papier, es wird automatisch zugeschnitten und ausgerichtet und Du kannst es direkt als PDF speichern und lokal oder in der iCloud speichern, um es dann per Mail zu verschicken.

Gibt doch echt gute Scannsoftware fürs Handy. Apple hat wohl auch ne eigene schon mit an Bord, aber wenn nicht, tuts auch Adobe Scan.

Da sieht man am Ende nur das Dokument (schon als PDF, denke ich), und nicht etwas das drumherum. Sehr sehr praktisch.

Mit der Notizen App kannst Du es einscannen. Funktioniert hervorragend.

Was hält dich eigentlich davon ab, in eine Suchmaschine iPad plus Scannen einzugeben?

Einscannen , Wenn der Scanner nicht mit dem Ipad geht musst du es halt auf ein Computer scannen und als Mail an dich selber schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung