Wie Scanne ich mein Zeugnis auf Papier in eine PDF- Datei ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Scanner oder einem AIO-Drucker.

Mit Hilfe der Software lässt sich festlegen, ob als Dateiformat JPG oder PDF gespeichert werden soll.

Wenn nur als Bilddatei gespeichert werden kann, ist es an einem Laptop/PC möglich davon eine PDF-Datei anzufertigen - und zwar wie folgt:
Rechtsklick auf die gescannte Bilddatei > Drucken > Unter Drucker wähle aus: Mikrosoft Print to PDF > Drucken . . .

Scan es ein oder Fotographiere es (Besser einscannen, Foto nur im Notfall). Die meisten Scanner können direkt ein PDF ausgeben. Falls nicht, dann musst du die Bilddatei noch manuell in ein PDF packen, z.b. mit Word.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Mit Adobe Scan zum Beispiel :)

Also irgendeine App suchen zum pdf Einscannen, Adobe Scan ist nur ein Beispiel ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Scannen und als PDF speichern.

Dazu brauchst du natürlich einen Scanner.