Wie kann ich eine PDF dauerhaft zum Download anbieten?

1 Antwort

Das lässt sich am einfachsten mit einem gemieteten Server verwirklichen. Alternativ nutzt man einen eigenen Server im Netzwerk, was jedoch aus Kostensicht und vom Aufwand her weniger attraktiv sein könnte.

Ansonsten kann man die Datei natürlich auch in einer kostenfreien Cloud (z. B. Dropbox, Google Drive) hinterlegen und mit Link zugänglich machen. Ob das zuverlässig funktioniert, müsste man aber testen. Je nach Dienst kann es möglich sein, dass die PDF-Datei vor der Ansicht heruntergeladen werden muss.