Kommentare in PDF-Programm dauerhaft anzeigen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit "Edge" ziemlich unkompliziert.

Öffne die PDF-Datei mit "Edge" > Text hinzufügen > Klicke die gewünschte Stelle des Kommentars an > Schreibe los. - Schriftgröße und Farbe lässt sich auswählen. > zum Abschluss in der Menüleiste rechts-oben das Symbol für "Speichern" oder
"Speichern unter".
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Das geht auch mit dem Adobe Reader, aber nicht ganz so einfach.

 - (Computer, PC, Programm)
SteffiSteinsgl
Fragesteller

Danke, habe mich sowohl unter Windows als auch auf meinem MacBook nun mit Edge angefreundet und bin sehr zufrieden :D

Den Adobe-Reader benutze ich nicht, weil mir der zu umständlich und zu ressourcenlastig ist.

Aber meines Wissens gibt es auch beim Adobe die Möglichkeit, Texte in ein PDF einzugeben und dauerhaft zu speichern.

Jedenfalls bietet der von mir benutzte Foxit-Reader diese Möglichkeit. Man kann dabei Editierwerkzeuge wie in einem Textverarbeitungsprogramm nutzen, also Zeichenfarbe, -größe, Zeichensatz usw.