Gibt es einen PDF Printer, der dauerhaft KOMPLETT KOSTENLOS ist und dem "Adobe Acrobat Pro", an Umfang und Bearbeitungsmöglichkeiten sehr nahe kommt?

4 Antworten

Nahezu unmöglich. Wovon sollen die Leute ( Entwickler / Developer ) unter anderem auch ich davon Leben? Beim Microsoft Suite 365 gibt es eine Art Neuverbesserte Softwarelösungen für PDF. Aber die Bewertungen lässt sehr zu wünschen übrig. Nutze aber dieses Angebot eher nur extrem selten. Umsonst gibt es heutzutage nicht. Auch wenn der Download Gratis ist. Vieles beeinhaltet In App Käufe. Und 2 bis 3€ auszugeben, kann wohl niemanden schaden. Weil dein Handy oder Smartphone hat mit Sicherheit mehr als 100 oder 200€ gekostet. Schau mal in deinem Microsoft Store nach. Manche Apps und Softwares sind sogar wirklich kostenlos. Aber die Entscheidung musst du treffen. Und nicht ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Nando001
Fragesteller

Danke! Ich hab ja von niemanden verlangt, Entscheidungen für mich zu treffen! Aber Tipps und Empfehlungen nehme ich gerne an. Darauf bezog sich auch meine Frage ;)

Das da kann schon eine Menge, funktioniert auch als Drucker und ist Freeware.

https://www.pdf24.org/de/

Ich arbeite seit vieeelen Jahren mit der Adobe Suite. Wirklich ernsthafte Konkurrenz wird Adobe zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr bekommen.

Nando001
Fragesteller

Danke auch an Dich :) . Ich hab den PDF24 schon seit langem installiert. Daher auch Die Frage nochmal an Dich: Warum erkennt Ihn aber mein System nicht als Drucker, wenn ich auf "Drucker hinzufügen" klicke?

Walum  03.10.2023, 14:49
@Nando001

Keine Ahnung, da wird was beim Installieren schief gegangen sein.

Ich kenne Windows sein vielen Jahren nur noch als Zuschauer.

Ich benutze den Foxit PDF Reader, damit kann ich auch Kommentare in ein PDF schreiben, Formulare ausfüllen oder Legenden etc einfügen.
Alles andere macht PDF24 für mich, was auch einen Printer beinhaltet. PDF24 hat umfangreiche Tools, u.a. einen OCR Umwandler. Bisher hab ich damit so ziemlich alles machen können.

Einen kostenlosen, vollen PDF Editor gibt es nicht.
Man kan es allenfalls noch mit Libre Office versuchen.

Nando001
Fragesteller

Super, Danke! PDF24 habe ich auch schon drauf. Warum erkennt Ihn aber mein System nicht als Drucker, wenn ich auf "Drucker hinzufügen" klicke?