Formular JavaScript?

2 Antworten

Hatte einen ähnlichen Fall, schau mal so hatte ich das gemacht:

var departments = {

  "Abteilung 1": ["Mitarbeiter 1", "Mitarbeiter 2", "Mitarbeiter 3"],

  "Abteilung 2": ["Mitarbeiter 4", "Mitarbeiter 5", "Mitarbeiter 6"],

  "Abteilung 3": ["Mitarbeiter 7", "Mitarbeiter 8", "Mitarbeiter 9"]

};

function updateEmployees() {

  var department = this.getField("Abteilung").value;

  var employees = departments[department];

  var dropdown = this.getField("Mitarbeiter");

  dropdown.clearItems();

  for (var i = 0; i < employees.length; i++) {

    dropdown.insertItemAt(i, employees[i]);

  }

this.getField("Abteilung").setAction("OnBlur", updateEmployees);

Kujaa
Fragesteller

muss das bei einem Feld rein und dann das eine Feld „Abteilung“ und das andere „Mitarbeiter“ benennen oder muss das bei beiden rein?