Hintergrund von vorbereiteten PDF Formular ändern?

1 Antwort

Hallo TOMMY5623 :-)

Ich komme selber auf drei verschiedene Möglichkeiten:

  • Die bereits erstellten Formularfelder kannst du in das neue PDF kopieren (du hast sicher die Formular-Funktion benutzt?) Beim neuen PDF müsstest du ebenfalls zuerst ein Formular erstellen lassen. Die vom PDF erstellten Felder alle löschen, und dann alle Felder vom alten PDF auswählen und ins neue kopieren.
  • Im Acrobat Pro DC solltest du die Möglichkeit haben das PDF zu bearbeiten. Das Hintergrundbild kannst du im Bearbeiten-Modus löschen und ein neues Bild einfügen, dieses dann in den Hintergrund stellen.
  • Falls du Photoshop hast, kannst du das Hintergrundbild im PDF auswählen und auf bearbeiten in Photoshop anklicken. Dort könntest du das neue Bild einfügen und speichern. Dann sollte es im PDF automatisch ausgetauscht sein.
TOMMY5623
Fragesteller

SUUUUUUPER VIELEN DANK :-) Variante 1 hat mir gleich optimal geholfen, darauf wär ich nicht gekommen. DAAAANKE für die Rettung!