HTML Formular automatisch ausfüllen lassen - welche Programmiersprache/Programm?

3 Antworten

Man könnte z.B. per JavaScript den per Schleife alle Formularfelder in der Seite suchen und diesen Werte zuweisen.
Je nachdem wie die Formulare genau aufgebaut sind, kannst du auf Basis des input types auch gucken welche Art von Daten in die Felder gehört.
Du könntest das ganze also als Userscript erstellen und mit Browser-Erweiterungen wie Greasemonkey oder Tampermonkey ausführen lassen.

Man kann auch einfach selbst eine vor ausgefüllte HTML Seite erstellen welche das Ergebnis dann an die Zielseite des Formulars sendet.

das geht mit Web Testing Tools. Z.B. Selenium Webdriver oder Cypress.

Installiert werden muss natürlich etwas.

Guck dir mal Selemium und puppeteer an. Ich nutze dafür immer Python.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin