Wie kann man die Reihenfolge von PDF Dateien ändern?

2 Antworten

Hallo IstAberSo,

du kannst mal den folgenden Link aufrufen:

https://online2pdf.com/

Damit installierst du keine Software, sondern du gibst Daten ins Internet, die bearbeitet werden. Mit diesem Programm kannst einerseites unterschiedliche Dateiformate (Word-Dokument, JPG, PDF-Datei) in einer einzigen PDF-Datei zusammenführen. Du kannst aber auch eine PDF-Datei mit mehreren Dokumenten "entsperren", damit du sie wieder einzeln hast.

Die kannst du dann wieder in der Reihenfolg, die du gerne hättest, eingeben und damit eine neue PDF-Datei erstellen.

Oihbr  04.10.2022, 20:56

Danke für den Tipp! Wir benutzen auf Arbeit did-composer.com und ich war den halben Tag auf der Suche nach einer komplett kostenlosen Alternative für zuhause. Die Benutzung von online2pdf.com ist zwar etwas komplizierter, aber das passt schon :)

meine Empfehlung: https://de.pdf24.org/

pdf 24 creator installieren und damit beliebig die Anordnung der Seiten verändern. Geht ganz einfach.

Nadelwald75  01.02.2018, 15:24

muss ich mir mal merken! Link habe ich mir kopiert.