"PDF"-Reader Datei per E-Mail senden?

6 Antworten

Falls du den Adobe Acrobat Reader meinst (das geht jedoch auch bei jedem anderen gängigen PDF-Programm), musst du zunächst oben in der Ecke auf den Punkt "Datei" klicken und im Untermenü dann auf "Speicher unter..." gehen. Hier kannst dann den Speicherort und einen Namen wählen. Speichere es am besten auf dem Desktop, da du dann später leichter auf die Datei zugreifen. Wenn du dann in Outlook bist kannst du die ".pdf"-Datei, welche in dem vorher von dir gewählten Speicherort liegt. Dann kannst du die Datei einfach in die neue Mail, welche du erstellt hast hineinziehen. Dann wird sie als Anhang angezeigt. Jetzt kannst du selbstverständlich noch die Mail verfassen und anschließend absenden. Die PDF-Datei wird dabei mitgesendet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Speichere die Datei als pdf ab und schicke sie dann als Anhang per Mail

Oben links im Programm wenn dein Dokument offen ist... Als PDF exportieren...speichern... Email schreiben.. Anhang hinzufügen... Auswählen.. schicken. Feddich

Ich verstehe die Frage nicht, das geht für mich in die Richtung „Hilfe ich muss das Licht anschalten“, „Hilfe ich muss eine Tür öffnen“ oder „Hilfe ich muss ein Telefon bedienen“.

Mach es einfach, wie wäre das?
Und wenn du nicht weißt wie, dann schreib bitte auch „wie mache ich das an Gerät XY“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.