PDF - einzelne Seiten "ausschneiden"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit dem PDF-Architect der bei dem aktuellen und kostenlosen PDF-Creator mit installiert werden kann oder mit Adobe Acrobat (teuer, nicht Acrobat Reader). Da kann man das PDF laden und direkt einzelne Seiten entnehmen oder separat speichern.

Alternaiv: Aus Deinem PDF-Reader einzelne Seiten z.B. nach PDF-Creator drucken. (Geht natürlich auch mit vielen anderen frei verfügbaren PDF-Erstellungsprogrammen)

Für beide Wege ist Voraussetzung, daß kein Schutz zum Bearbeiten oder Drucken existiert.

unknown1966  13.07.2012, 09:34

Danke für den Stern.

einfach die texte markieren und dann in eine txt hauen und neu in pdf convertieren. falls bilder drinn sind screenshotest du die einfach und setzt sie dann in der neuen pdf ein.

gutes programm zum erstellen von pdf's: edocprint gutes programm zum bearbeiten und lesen von pdf's: foxitreader

so wuerde ich es jedenfalls machen. geht schnell und funzt gut...

MeAnima
Fragesteller

Das sind aber tonnenweise Bilder, Tabellen und Grafiken!

Ich würde an Deiner Stelle einfach das PDF bei Google hochladen, da kannst Du es einfach wie ein Worddokument bearbeiten. D.h. Du löscht einfach die Seiten die Du nicht brauchst und speicherst es dann einfach.

Hei. Wenn du auf Drucken gehst kannst du einstellen bei Seiten 1-2 welche Seite er Drucken soll. Und bei Name stellst du den PDF Drucker ein