Frage von questioner24, 96

Wie kann man ein PDF teilweise in s/w konvertieren?

Also wie kann man einzelne Seiten einer PDF-Datei von farbig in schwarz/weiß konvertieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barris, 76

Ich weiß nicht, ob es vielleicht Tools gibt, die das innerhalb des Dokuments können.

Wenn das ein von dir selber erstelltes PDF ist - dann mach wie Todd1975 schreibt.

Wenn das ein fremdes ist - ich bin jetzt so vorgegangen - zuerst mit einem PDF-Drucker, z. B. PDFCreator (mit dem von Microsoft, der unter Windows 10 bereits am Bord ist, geht es nicht), die gewählten Seiten in s/w drucken. Dabei muss das Ausgabe-Papierformat möglichst exakt mit dem vom Original übereinstimmen, es kann aber trotzdem zu minimalen Abweichungen bei den Rändern (oder auch sonst wo?) kommen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber meistens ist es ja A4... Es wird also ein neues s/w-PDF erstellt, das nur die gewünschten Seiten enthält.

Dann musst du dir ein Tool suchen, das Seiten in PDFs einfügen und löschen bzw. direkt ersetzen kann. Ich habe jetzt mein PDF-XChange Editor benutzt, aber der ist nicht umsonst.

Dann einfach die farbigen Seiten im Original gegen die s/w-Seiten von dem neu erstellten austauschen.

Kommentar von Barris ,

Musste jetzt Bilder zweimal hochladen, da die blöde Seite sich nicht gescheit aktualisiert hat :) Also Bilder 1 und 3 angucken.

Antwort
von Todd1995, 76

Ich würde die pdfs separat in farbe und sw erstellen und dann zusammenfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community