Hilfe! Epson Scan Bilddatei in PDF umwandeln oder nach dem Scannen gleich so speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinen Epson-Scanner kommt, nachdem man auf Scannen klickt, ein Fenster, in dem man z.B. Speicherort und Dateiname einstellen kann. Da kann man dann auch zwischen Bitmap, JPEG, pdf etc. wählen.

Hm tja bei mir auch...

das amcht meiner leider nicht. kann man das irgendwo einstellen?

@feallai

Scaneinstellungen, Speicherort etc... Hast du eine Scansoftware?

@jobo22

bei nem epson scan ist das so...öffne das programm und normalerweise gibts neben dem symbol "scannen" ein weiteres (rechts) klick drauf und dann öffnet sich ein fenster, in dem du einstellungen vornehmen kannst, wie speicherort und format

@INbar

Ansonsten über Systemsteuerung... Scannen..

@jobo22

hah! jetzt hab ichs. vielen dank!

@jobo22

scannen kann er ja, nur will er es in einem anderen format, denn bei den meisten scannern ist JPG das Standardformat....hier noch ein tipp...wenn es nicht hinhaut mit formatsänderung, dann lade dir einfach den pdf-creator runter (kostenlos)...hab ich auch..

Wenn's der Scanner mit beigelegtem Programm nicht bringt, kannst Du Dir eine kostenlose Version von Freepdf besorgen (Achtung: da muss die Datei Ghostscript mit runtergeladen werden).Die Software wird installiert und funktioniert wie ein Druckertreiber.

Ja das ist wirklich gut...

man kann es aber auch schon vor dem scannen einstellen...das ist ziemlich hilfreich, wenn man viele scanns hat und diese als pdf haben will