Bewerbung doppet abgeschickt , und nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch weiter kein Problem.Wenn sie clever sind bemerken sie es und wenn nicht bearbeiten sie es zweimal.Vielleicht steigen dadurch deine Chansen.Also abwarten und garnichts unternehmen.

Peter501  03.04.2012, 09:55

Vielen Dank für die Auszeichnung.

mir ist es gerade auch passiert😬 als bei mir stand das die Email nicht abgeschickt werden konnte habe ich sie nochmal geschrieben allerdings hatte ich eine kleine Sache geändert und als ich die 2 te abgeschickt habe stand da das beide abgeschickt wurden.

Ich denke das ist kein Problem. Fehler passieren nunmal und wer die Medien benutzt, wie die Firma, bei der du dich beworben hast kennt die Probleme. Denk einfach doppelt genäht hält besser und wenn du die beiden Bewerbungen genau gleich geschrieben hast fliegt eine einfach in den Reiswolf. Sieh s mit Humor: Doppelt genäht hält besser.

Sehe ich auch so. Beim ersten Aufruf der Seite war ja wohl nichts passiert?

Das ist peinlich, kommt aber vor. Ist mir auch schon bei Online-Bewerbungen passiert. Dann geht die Übertragung schlecht und man drückt nochmal und dann klick kommt erst die Bestätigung der Übertragung.

Der Bescheid, dass die Bew. eingegagnen ist, der ist oft automatisch.

Sicher, daß das nicht einfach eine automatische Antwort auf den E-Mail-Eingang war?

Siebenschlaf
Fragesteller

ja klar habe ich ja in der Frage auch geschrieben, dass eine automatisierte Antwort kam :-) Daher ja meine Frage, ob es jetzt "schlimm" ist, dass es doppelt ankommt.

Jerne79  01.04.2012, 21:51
@Siebenschlaf

Ja, aber was ich meine: Die automatisierte Antwort muss nicht wie du meinst auf das Online-System hin kommen, das bei dir offenbar nicht funktioniert hat, sonder kann auch durch das schicken der E-Mail ausgelöst worden sein. Dann ist es kein Beleg, daß die Bewerbung doppelt raus ist. Oder hast du 2 Bestätigungen bekommen?

Siebenschlaf
Fragesteller
@Jerne79

Die E-Mail Bewerbung war noch icht fertig, als die automatisierte Antwort kam. Trotzdem danke.