Kann man noch um diese Uhrzeit noch eine Bewerbung per E-Mail abschicken?

4 Antworten

Bei E-Mail-Bewerbungen ist es ziemlich egal, wann man die schickt.

Ich würde nur aufpassen, dass es nicht gar zu spät in die Nacht geht (also nicht um drei Uhr nachts)... Sprich: Nur zu Zeiten wo Normalsterbliche Menschen noch wach sind... Würde mal sagen so von 06:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends sollte es kein Problem sein.

Nächtliche Bewerbungen könnten so wirken, als ob Du arbeitslos bist und Dir immer die Nacht zum Tag machst, und keinen normalen Rythmus hast.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte doch einfach bis zum nächsten Tag, morgens um acht...

Natürlich,die geht doch auf Grund der späten Stunde nicht verloren.

Achso okay ich dachte jetzt, dass es vielleicht so eine Regel für sowas gibt bis wie viel Uhr es gut wäre, eine Bewerbung wegzuschicken. Aber dann hat sich ja meine Frage ja schon geklärt. :) Danke dir.

Na klar, einen Brief kannst du ja auch um diese Zeit in den Briefkasten werfen.

Ich würde sie lieber morgen früh abschicken