Frage von Barcray, 55

Kann man noch um diese Uhrzeit noch eine Bewerbung per E-Mail abschicken?

Antwort
von 2dave, 42

Bei E-Mail-Bewerbungen ist es ziemlich egal, wann man die schickt.

Ich würde nur aufpassen, dass es nicht gar zu spät in die Nacht geht (also nicht um drei Uhr nachts)... Sprich: Nur zu Zeiten wo Normalsterbliche Menschen noch wach sind... Würde mal sagen so von 06:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends sollte es kein Problem sein.

Nächtliche Bewerbungen könnten so wirken, als ob Du arbeitslos bist und Dir immer die Nacht zum Tag machst, und keinen normalen Rythmus hast.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte doch einfach bis zum nächsten Tag, morgens um acht...

Antwort
von Peter501, 43

Natürlich,die geht doch auf Grund der späten Stunde nicht verloren.

Kommentar von Barcray ,

Achso okay ich dachte jetzt, dass es vielleicht so eine Regel für sowas gibt bis wie viel Uhr es gut wäre, eine Bewerbung wegzuschicken. Aber dann hat sich ja meine Frage ja schon geklärt. :) Danke dir.

Antwort
von Ewerthon100, 26

Ich würde sie lieber morgen früh abschicken

Antwort
von dirkmei, 31

Na klar, einen Brief kannst du ja auch um diese Zeit in den Briefkasten werfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten