"Briefkopf" bei Online-Bewerbung Pflicht (Anschreiben)?

2 Antworten

Ich würde das an Deiner Stelle nicht machen, das Design ist m.E. einfach etwas zu "protzig". Das sieht schon fast wie ein Briefkopf von einer Anwaltskanzlei aus. Besser lieber den Standard beim Anschreiben nehmen, Kreativität kommt in einer Bewerbung nicht gut an, wenn es um Formalitäten geht. Sorry, ist leider so, wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten.

Das kommt darauf an, in welcher Branche du dich bewirbst. In kreativen Berufen kann man schon mal gut von den üblichen Sachen abweichen. Aber je "konservativer" der Job/das Unternehmen/die Branche ist, desto eher sollte man halbwegs an der gewohnten Forn bleiben.

Datum gehört mMn aber auf keinen Fall in die Fußzeile! Wenn dann vielleicht deine Adresse, deinen Namen würde ich auch oben stehen lassen.

ChrisxDDD
Fragesteller

Wie wäre das z.B. im IT-Bereich (z.B. IBM)?