Falsches Datum im Anschreiben?

2 Antworten

Auf solche Details achtet man eigentlich nur, wenn das Anschreiben an sich auch inhaltlich "Gießkanne!" schreit. Ist dann ein Anhaltspunkt unter vielen, dass dort jemand sich eben nicht die Mühe macht, jede Bewerbung auf die jeweilige Stelle anzupassen. Und das kommt dann tatsächlich nicht gut...

Das kann auffallen, ist aber kein signifikantes Ausschlußkriterium. Ich hatte mal bei einer Bewerbung in meinem Nachnamen einen Buchstaben vergessen und die Stelle trotzdem bekommen.