Bewerbung Deckblatt vor oder nach dem Anschreiben?

3 Antworten

Das Anschreiben ist separat, also vor der Bewerbungsmappe. Das Deckblatt kommt auf die Bewerbungsmappe.

1. Anschreiben

2. Bewerbungsmappe mit Deckblatt

xDinchenx
Fragesteller

Die Frage war auf digitale Bewerbungen allein bezogen

ArniD  11.04.2022, 16:26
@xDinchenx

Ja, das meine ich. Als "Mappe" meine ich die zusammengefügten Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse etc.

Ich hatte nie ein Deckblatt und das Anschreiben auch immer separat.

mein langjähriger Bewerbungscoach hat mir in dieser Reihenfolge Anschreiben, Deckblatt(mit einzigem Foto), Lebenslauf fertiggemacht.