Lebenslauf hochladen Reihenfolge?

3 Antworten

Ich würde eine vollwertige Bewerbung hinschicken, anstatt nur den Lebenslauf.

Vielleicht kann es aber auch sein, dass seperat hochgeladen wird. Also nachdem du den Lebenslauf hochgeladen hast, dass du dann noch das Anschreiben hochladen sollst..

Ansonsten gilt folgende Reihenfolge bei einer Komplettbewerbung:

-Deckblatt (nicht zwingend)

-Anschreiben

-Lebenslauf

-Danach deine Zeugnisse und Qualifikationen. Hier würde ich das neueste und wichtigste zuerst machen, danach das weniger wichtige.

Entscheidest du dich für ein Deckblatt mit Bild dann kannst du den Lebenslauf ohne Bild machen.

Die Datei des Lebenslaufs würde ich zB. so nennen: Lebenslauf_Max_Müller

Die Datei der vollständigen Bewerbung so: Bewerbung_Industriekaufmann_Max_Müller

Wenn nur die Reihenfolge geht, dann mach dies so. Aber wofür Deckblatt. Das ist eher für eine Email Irrelevant. Ist eigentlich nötig wenn man die Bewerbung per Post schickt.

Datei nenne genau das was es ist und dann noch Firmen Namen.

Vergiss Zeugnis net.

Wenn dort nur der Lebenslauf hochzuladen ist, lade nur den Lebenslauf hoch, benannt zB als CV_Name.pdf. Das Anschreiben usw. ist dann bestimmt irgendwo separat hochzuladen oder es gibt eine Eingabemaske dafür. Aber bitte lass es jemanden korrekturlesen, mit deiner Rechtschreibung wirst du es sonst schwer haben.