Jobsuche über "Indeed"?

2 Antworten

Google nach dem Unternehmen und der Stelle, schau, ob du die Ausschreibung mit Kontaktdaten des Unternehmens in einer anderen Jobbörse findest! Diese "direkte Bewerbung" über Indeed selbst ist tatsächlich eher Mist, eben weil sie keinen Raum lässt für eine richtige Bewerbung, wie sie in Deutschland üblich ist und von den Unternehmen verlangt wird (ich vermute, dass Indeed da die Internationalisierung einfach nicht gut im Griff hat und zu sehr nach US-Standards vorgeht..).

Alternativ: mach Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse zu einer PDF, die du dort als "Lebenslauf" hochlädst. So verschickst du auch dort eine vollständige Bewerbung.

Louie4
Fragesteller

Habe ich probiert aber nicht immer ist die offene Stelle auf der Homepage zu sehen..

HappyMe1984  05.12.2019, 18:55
@Louie4

Wie gesagt, schau auch in anderen Jobbörsen! Ich stelle auch Stellenausschreibungen ein für meinen Arbeitgeber und da ist Indeed immer nur eines unter vielen Portalen, das ich nutze.

Versuche mal zu schauen ob da steht "Originaljob" oder -stelle, da kommst Du auf die richtige Ausschreibung und kannst dich normal bewerben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung