Bewerbung Minijob ohne Lebenslauf?

Alternativ kann man auch eine E-Mail senden, bei der man aber keine Dokumente beifügen kann. Sollte ich lieber eine Mail mit meinen Kontaktdaten dort hin schicken?

2 Antworten

Du kannst Dokumente anfügen, musst aber nicht.

Die Internetseite bietet halt die Möglichkeit, ist ja nicht nur für das Job-Angebot ohne Lebenslauf. Wäre schon, wenn das dynamisch wäre, ist es aber nicht.

Also füge keinen Lebenslauf an und gut.

Wenn dort steht, dass kein Lebenslauf nötig ist, dann wird der auch nicht erwartet.

Gruß

Wenn dabei steht "ohne Lebenslauf bewerben" würde ich (erstmal) keinen mitschicken. Du gibst deine Kontaktdaten an, dann wird sich die Firma bei dir melden und evtl. einen verlangen.

Bei Minijobs wird das aber nicht so eng gesehen, ich habe meinen bekommen, ohne schriftliche Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse.... einfach im Geschäft nachgefragt... Bei Anderen läuf es über einen Personalfragebogen.