Lebenslauf was sagt ihr?

3 Antworten

Sorry, aber das geht gar nicht. Als erstes musst du angeben, was du bis heute gemacht hast. Wenn du von 2007 bis heute wirklich nichts gemacht hast (Praktika, Ausbildungen angefangen, Kinder bekommen…irgendwas) dann schreibe 2007 bis heute arbeitslos.

Bei deinen Fähigkeiten interessiert es niemand, ob du Gassi gehen kannst oder ob die die Familie bekochen kannst. Es gehören Sachen rein, die für die ausgeschriebene Stelle relevant sind. Dann sollte man auch Grundkenntnisse schreiben und nicht Basiswissen:

Kochen: Grundkenntnisse

Englisch: Grundkenntnisse

….

Da fehlt die Info, was du bis heute gemacht hast. Das ist ja ein ordentlicher Zeitraum.

Und Basiswissen bei "mit Hund Gassi gehen" und "Familie bekochen" interessiert eher weniger. Im Zweifel halt arbeitssuchend

Als Küchenhilfe wirst du ja selbst nicht wirklich kochen, sondern wenn eher assistieren und gleichzeitig würde ich bei einem Erwachsenen erwarten, dass Basisfähigkeiten im Kochen vorhanden sind. Wäre also wenn eher interessant, wenn es wirklich überragend wäre. Dann sollte es aber auch stimmen. Der Hund wird dagegen in der Branche nie interessieren. Der wäre eher interessant, wenn man sich bei einem Tierheim etc bewirbt. (Und auch dann sollte man es näher ausführen)

Du musst die Zeit bis heute füllen.

Was hast du denn von 2007 bis heute gemacht?

Das muss da rein und es muss sich irgendwie gut anhören....

omg, die Kenntnisse, das kannst du da nicht schreiben...

das m uss raus.