Derzeit verzweifelt auf Minijobsuche?

4 Antworten

Wenn mir jemand nur seinen Lebenslauf für den Latz knallen würde, wäre meine Reaktion auch "danke für die Info, aber was soll ich jetzt damit?".

Ein Anschschreiben sollte schon dabei sein. So viel Zeit muss sein.

Bist du alt genug für einen Minijob? Wenn nicht, kann natürlich auch das ein Grund für die Absagen sein.

Nur Lebenslauf ist zu wenig für eine Bewerbung. Selbst als Minijobler sollte man gute Gründe haben, warum das Unternehmen sich für dich entscheiden sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wenn du dich bewirbst dann brauchst du auch ein Anschreiben.

Lebenslauf reicht nur wenn eine Firma aktiv auf dich zukommt, was bei einem Minijob wohl nicht der Fall sein wird