LIDL-Bewerbung, was angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Schüler bist du nur bedingt dafür geeignet, da du noch unter das Jugendschutzgesetz fällst und somit nicht im klassischen schichtdienst arbeiten darfst.

Ein Schicht beginnt i.d.R. Um sechs Uhr und dann ist es abhängig wie viele Stunden du arbeiten kannst/darfst. Abend ist di Schicht meist er vorbei, wenn der laden geschlossen hat und aufgeräumt ist, aber bei Lidl ist das nicht so spät.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG Matthias

BTSV1895ev
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Wenn du dich dort als "Schüler" bewirbst, weiß der Marktleiter auch, dass du nur außerhalb der Schulzeiten zur Verfügung stehen kannst. Aber bei LIDL braucht man ja vor allem am Samstag Aushilfskräfte, weil das Stammpersonal eben auch mal am Wochenende frei haben will.

... dann schreib das:

 Ich bin Schüler und kann nachmittags ab **:++ Uhr arbeiten, am Samstag ist es egal.

Wie lange geht so eine Schicht und kann ich die dann ausüben? - wäre eine beste Frage im Bewerbungsgespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung