Führerschein im Lebenslauf erwähnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, alle Qualifikationen mit in den Lebenslauf und ein Führerschein gehört auf jeden Fall mit dazu

daniela777839
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Nur auf dem Fact-Sheet über dich: Besitzer Führerschein Kat. B seit... So bist du mobil und kannst ggf. mit Firmenfahrzeugen kürzere und mittlere Geschäftsreisen unternehmn. Das ist bei uns im Departement Bau + Justiz gang und gäbe, dass man sich innerhalb des Zuständigkeitsbereichs mit e-Fahrzeugen geschäftlich bewegt, wenn ÖPNV nicht genutzt werden kann.

Das ist nur von Interesse, wenn die Stelle eine hohe Mobilität erwartet oder ein Lkw- oder Personenbeförderungsschein gefragt ist.

Ja! Unter "Sonstiges" im Lebenslauf darf der immer auftauchen. Zwar ist ein Führerschein für sehr viele Berufe und Stellen keineswegs zwingend nötig, aber wenn man ihn hat, darf man ihn durchaus erwähnen und dann kann er schon so ein kleines Gutsi oben drauf sein, aus Arbeitgebersicht.

daniela777839
Fragesteller

Vielen Dank!!

Wenn du nur Klasse B hast, ist das irrelevant. Den hat eh fast jeder.
“Besondere“ Führerscheine wie BE (große Anhänger) oder C (LKW) sind für Arbeitgeber eher interessant.