Führerschein im Lebenslauf erwähnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht mehr selbstverständlich, dass man heute einen führerschein hat. viele jugendliche geben mehr geld für ein handy oder einen pc aus als fürs autofahren und sparen sich den teuren schein.

deswegen solltest du das sehr wohl erwähnen.

in vielen berufen wird verlangt oder zumindestens gern gesehen, wenn du dienstfahrten mit deinem eigenen auto machen kannst. in so einem fall wäre es entscheidend, dass du fahren kannst.

Im letzten Abschnitt, der i.d.R. mit "Besondere Kenntnisse" überschrieben ist.

Wenn es Job relevant ist auf jeden Fall

Wenn du dich auf einen Job bewirbst bei dem sowas wichtig ist und auch dann nur, wenn es ein ganz besonderer Führerschein ist, der dich wirklich abgeben würde.

Wenn du den ganz normalen Autoführerschein hast, dann kannst du dir das in der Regel auch sparen.

Na klar, wird immer gern gesehen.

Bei der Vita z.b kannst du das anfügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung