Dean's List im lebenslauf erwähnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage.

Natürlich sollte man mit seinen Fähigkeiten und Wissen punkten.

Erwähnungen von Bestenlisten könnte bei einigen Arbeitgebern aber schlecht rüberkommen nach dem Motto "Der ist besser als ich".

Ich würde es weglassen und nur anbringen, wenn das im Vorstellungsgespräch zur Sprache kommt.

verreisterNutzer  02.03.2021, 14:03

Liegt das an der Kultur in Deutschland? In England und Amerika werden solche Zertifikate einen hohen Wert beigemessen und sogar dringlich gebeten diese in der Bewerbung zu erwähnen.

Michi1010  02.03.2021, 14:08
@verreisterNutzer

Das liegt sicher in der Kultur in Deutschland. Aber auch an der potentiellen Arbeitsstelle. Bei einer renommierten Anwaltskanzlei ist die Erwähnung sicherlich angebracht. Bei einem kleinen/mittelständischen Unternehmen eher nicht.

Kristall08  02.03.2021, 14:24
@verreisterNutzer

Nach dem Studium riet man mir beim Arbeitsamt, ich solle auf jeden Fall mein Stipendium aus dem Lebenslauf streichen, da das potentielle Arbeitgeber abschrecken würde.

Ja, das liegt wohl an der Kultur in Deutschland...