Unfall lebenslauf?

2 Antworten

Es reicht, wenn du schreibst, dass du April letzten Jahres einen schweren Unfall hattest und aufgrund der Folgen die erste Ausbildung leider abbrechen musstest. Details brauchst du da keine nennen.

Wichtig ist nur, dass du für deine neue ausgesuchte Ausbildung auch wirklich wieder voll einsatzfähig bist, damit du das auch so rüberbringen kannst im Anschreiben.

XmgPrime2001
Fragesteller

Naja ich habe die ausbildung ansich nicht wegen dem unfall abgebrochen. Aber ich musste halt meinen vorherigen job wegen dem unfall vorübergehend abbrechen.

Nahimana66  01.02.2024, 19:28
@XmgPrime2001

Naja, dann lasse es doch einfach so stehen. Punkt 2 meiner Antwort war der wichtigere Teil.

Warum gibst du sie nicht an? Ich meine... Dezember 23 bis jetzt ist jetzt nicht SO lang und offen gestanden würde ich, wenn es dich nicht dauerhaft beeinträchtigt, gar nicht SO VIEL über den Unfall schreiben... genauer gesagt, eigentlich nichts und erst Recht nicht in dieser Länge, wenn dadurch keine massiven Lücken im Lebenslauf entstanden sind.

Wenn im Vorstellungsgespräch gefragt wird, dann kannst du den Unfall erwähnen. Aber dann bitte auch nicht mit jedem Detail (außer es ist relevant weil du z.B. irgendetwas nicht tun kannst oder konntest und das entscheidend für den Abbruch deiner Ausbildung war).