Deckblatt bei Bewerbung ja oder nein?

6 Antworten

Auf jeden Fall ein Deckblatt. Es ist immer schöner wenn die Bewerbung wie ein buch geschrieben ist, also Deckblatt, anschreiben,Lebenslauf, letzten 1-2 Zeugnisse die relevant sind und dann die anlagen wie alte Praktikums Bescheinigungen, Fortbildungen, Computer oder sonstige scheine

Das kannst Du gerne machen.  Aber bitte, das Foto dann nicht so groß wählen. Ein etwas größeres Passfoto reicht hier aus.

Wenn du eine Bewerbungsmappe machen willst, würde ich ein Deckblatt mitgeben.

Wenn du dich rein online bewirbst, über das Firmenformular oder per E-Mail-Anschreiben, kannst du drauf verzichten.

Ein Deckblatt ist keineswegs ein muss. Gerade bei einer Online-Bewerbung nicht. Das Foto würde ich eher nur auf den Lebenslauf und auch nicht allzu groß einfügen.

Ja für Deckblatt.Ist wie der einband eines Buches und lass ein  gutes Photo machen der erste und wichtigste eindruck ist dieses Photo.