Deckblatt bei Bewerbung, muss dann im Lebenslauf trotzdem nochmal die persönlichen Daten stehen?

6 Antworten

Das wäre angebracht. Viele packen auch gar nicht so viele Informationen auf das Deckblatt.

Ja, unbedingt! Wie schon ein Vorredner sagte, lieber zuviel wie zuwenig.

Ich stelle auch Leute ein. Und es kam tatsächlich vor, dass ich ein Bündel Bewerbungen zur weiteren Bearbeitung vorliegen hatte, und bei einer Person, für die ich mich interessierte, war keinerlei Adresse oder Telefonnummer zum Kontaktieren mehr zu finden (war wohl "nur" auf dem Anschreiben, verstehst?).

Das willst Du ganz sicher nicht, oder?

Ein Deckblatt ist nicht zwingend, und auch nicht immer sinnvoll.

Auf jeder Seite Deiner Bewerbung gehören Name, Adresse, Kontaktdaten..

Sie sind kein Teil der persönlichen Daten

Auch spielen sie nur im Lebenslauf eine untergeordnete Rolle zur leichten identifizierung und zu Ordnung der Bewerbung und Bewerbeers

Nutze die kopf und Fußzeile

Solltest du auf jeden Fall machen....bei uns z.B. werden die Anschreiben zwar auch gelesen, aber gesondert "abgelegt". Lieber ein bisschen mehr als zu wenig.

Ja klar, man muss ja den Lebenslauf auch außerhalb der Mappe zuordnen können.