was kommt wo in der Bewerbungsmappe?

mappe - (Bewerbung, Lebenslauf, Mappe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten links das Anschreiben, in der Mitte den Lebenslauf und rechts das aktuellste Zeugnis bzw. Diplom (darunter ggf. weitere Nachweise: Praktika, ältere Zeugnisse).

Ich finde übrigens die Hefter mit Klarsichtfolie als Deckblatt sehr viel praktischer. Man sieht bei einem Bewerbungsstapel immer sofort, um wen es geht (ohne lästiges Aufklappen), und das Kopieren der Bewerbungsunterlagen geht auch viel schneller.

Vielleicht beim Kauf der nächsten Bewerbungsmappen in Erwägung ziehen.

Viele (große) Firmen nehmen inzwischen lieber Online-Bewerbungen über deren Internetseite.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Also auf die linke seite kommen anschreiben und lebenslauf rechts dann die Zeugnisse und der gleichen

Ich hab das Anschreiben immer links eingeordnet, daneben meinen Lebenslauf (zu vorderst) und unten dran die ganze Zeugnisse etc.