Seitenzahl immer seperat für jedes Schriftstück oder gemeinsam?

3 Antworten

Hallo,

im Anschreiben unten statt Seitenzahl einfügen:

Anhang:

1 x Lebenslauf
1 x Zeugnis
usw.

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  31.01.2020, 17:34

Ergänzung: Auf jede Seite auch ganz oben links oder rechts ganz unten , relativ kleingeschrieben, Namen angeben, unabhängig ob der bereits auf der Seite genannt wird!

AlterLeipziger  31.01.2020, 22:54
@nike5899

Das mit dem Namen musst Du nicht unbedingt, macht aber einen guten Eindruck und hilft, wenn mal was durcheinanderfliegt! (Kommt auch vor!).
Bei einer Seite als Anschreiben brauchst Du keine Seitenzahl. Sollten es 2 oder mehr sein, dann unten in der Mitte.

Völlig egal, Du kannst die Seitenzahlen auch weglassen.

P.S. es schreibt sich "separat"

nike5899
Fragesteller

Ja ich weiß halt nicht ob es blöd aussieht wenn die erste Seite im anschreiben im nichts endet. Ob der Leser dann weiß das da noch was kommt?

Hi,

also ich habe noch nie gesehen, dass jemand seine Bewerbung durchnummeriert. Doch wenn Du es willst, würde ich es unterteilen:

CV 1/2 und CV 2/2

Anschreiben 1/2 und .. 2/2

nike5899
Fragesteller

Ja ich weiß halt nicht ob es blöd aussieht wenn die erste Seite im anschreiben im nichts endet. Ob der Leser dann weiß das da noch was kommt?

nike5899
Fragesteller

Was heißt CV