Was erwähnt man genau alles in den Anlagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! du kannst die anlagen natürlich einzeln anführen, so wie du es geschrieben hast, allerdings ist das relativ lang. besser ist du belasst es bei einfach nur "anlagen" ohne genauer darauf einzugehen, bzw 5 anlagen (odr soviele es eben sind) damit der leser weiß, das noch "etwas" kommt. das reiccht auf jdeden fall aus. wichtig ist auch, das ganze in eine nette form zu bringen. etwa in eine bewerbungsmappe (gibt es im bürohandel fertig zu kaufen) das sieht sehr kompetent aus.

Tennox
Fragesteller

ok danke

wenn ich die anlagen dann schon auf dem deckblatt erwähne muss ich die dann noch auf dem anschreiben nochmalserwähnen also das wort "anlagen"

Socat5  11.10.2010, 22:07
@Tennox

Die Anlagen gehören gar nicht aufs Deckblatt, nur ins Anschreiben.

Wieso ist das Bewerbungsschreiben in den Anlagen? Wo führst Du denn auf, welche Anlagen dabei sind?

Ansonsten ist es auch nicht falsch, einfach nur "Anlagen" ohne genaue Auflistung zu schreiben.

Tennox
Fragesteller

ahso danke =)

hab die wie oben schon steht auf dem Deckblatt aufgelistet

Schreib einfach nur 'Anlagen' ins Anschreiben. Du musst sie nicht aufzählen.

Tennox
Fragesteller

Ahso danke =)

Würde nur unten im Bewerbungsschreiben das Wort "Anlagen" schreiben und alles andere weglassen (das Bewerbungsschreiben selbst ist keine Anlage, Geburtsurkunde gehört da auch nicht rein, machst doch keine Einbürgerung). In einer vorbildlichen Bewerbung gehört das von Dir erwähnte eh rein.

haii ! wir hatten das letzte woche in der schule ! :D projektwoche ;O du musst da nur reinschereiben was du außer dem bewerbungsschreiben noch beigelegt hast zum bespiel: -2 Zeugnisse -Geburtsurkunde -Lebenslauf

.. und sowas halt ;)