Frage von fragelappen, 47

Vorherige Jobs in Bewerbungsschreiben erwähnen?

Hallo!

Ich möchte mich als Aushilfe auf 450€-Basis bewerben. Ich hatte vorher schon mal einen Nebenjob auf 450€-Basis. Soll ich den im Bewerbungsschreiben erwähnen oder reicht das wenn es im Lebenslauf steht?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 29

Wenn die im letzten Nebenjob gesammelte Erfahrung Dir Vorteile gegenüber anderen Bewerbern verschaffen könnte, solltest Du das auch im Anschreiben herausstellen.

Wenn die Jobs keine Parallelen haben / nichts miteinander gemein haben, musst Du es gar nicht erwähnen.

Antwort
von MERCfan, 31

Wenn es ungefähr die gleiche Arbeit ist kannst du schreiben das du in dem gebiet durch deinen vorherigen job schon erfahrung gesammelt hast. Dann kannst du dich vielleicht sogar unter anderen Bewerbern hervorheben.

Antwort
von Leisewolke, 22

das langt im Lebenslauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community