Wo genau muss man in einer Bewerbung Erwähnen, dass man Teilzeit arbeiten möchte?

5 Antworten

Ja, aber wenn die Stelle in Vollzeit ausgeschrieben ist, musst du dich dafür nicht bewerben. Wenn eine Stelle Teilzeit ist oder gesplittet werden kann, steht das in der Anzeige.

*Bewerbung um eine (un)befristete Teil/Vollzeitstelle als ...

Sehr geehrte Herr/Frau...

Da kommt es hin

Na, du musst dich dann auch auf eine TZ Stelle bewerben. Wenn in der Anzeige steht XY Stunden dann kannst du nicht kommen mit, du willst weniger Stunden arbeiten...

In der Betreffzeile

Bewerbung als ..... in Teilzeit

ja, das wäre hilfreich :)