Bewerberbogen/Formular wo in die Unterlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist die Reihenfolge immer:

(Deckblatt)

Anschreiben

Lebenslauf

Zeugnisse

Sonstiges

Daher kommt der Bewerbungsbogen zum Schluss.

Hier sind sogar die Unterlagen der Reihe nach gelistet:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Bewerbungsverfahren-Zoll-m/bewerbungsverfahren-zoll-m_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diesen legst du einfach in die Bewerbungsmappe mit bei und führst diesen unter Anlagen auf. Kommt also Einzeln in den Umschlag und nicht direkt in den Hefter mit der Bewerbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus den Webseiten des Zolls:

..Auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen werden im Regelfall vernichtet, soweit eine Einladung zum Auswahlverfahren nicht erfolgt oder dieses nicht erfolgreich bestanden wird. Aus diesem Grund übersenden Sie die oben angegebenen Unterlagen auf dem Postweg bitte als Loseblattsammlung. Eine Übersendung in Form von Bewerbungsmappen, Heftern, Umschlägen oder ähnlichen Einbänden ist nicht erforderlich und hat auch keinen Einfluss auf die Prüfung Ihrer Bewerbung...