Frage von misstds, 31

wie schicke ich eine bewerbung per post weg?

muss ich alle Unterlagen zusammen in einer Bewerbungsmappe wegschicken? Oder muss ich das Anschreiben einzeln wegschicken? Wie genau Funktioniert es? Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helsgard, 31

Naja, normalerweise schon. Also je nach Anforderungen schickt man eben alles geforderte in einem Din A4 Umschlag mit.

Dann gehört die Bewerbung nach vorne und danach eben was du noch dazu mitgeschickt hast, was meist mindestens Lebenslauf und Qualifikation sind.

Antwort
von Ratgaeber, 16

Verschicke deine Bewerbung in einem Umschlag mit Sichtfenster, das wirkt sehr professionell. Dazu benötigst du allerdings ein Anschreiben, bei dem die Firmenanschrift nach DIN-Norm positioniert wurde.
Das Anschreiben wird auf die Bewerbungsmappe gelegt und zusammen mit der Mappe in den Umschlag geschoben. Nun erscheint die Firmenanschrift mit Ihrem Absender im Sichtfenster des Umschlags.

Hier ein Beispiel:

Antwort
von wernher88, 20

Natürlich alles zusammen in der Mappe. Das Anschreiben oben auf.

Antwort
von PrincipessaCS, 9

Aktuelles, seriöses Foto nicht vergessen und auf Rechtschreibung achten.

Das sind die schlimmsten Fälle.

Antwort
von sylvie82, 16

alles zusammen wegschicken und maximal einen heftstreifen dran

Antwort
von Gimpelchen, 17

Oh man.....😐.....also am besten Du schaust im Internet nach unter Stichwort: Bewerbung schreiben.

Hier bekommst Du doch  alles nur stückchenweise serviert und dann machste das falsch ....Resultat: Du wirst sofort aussortiert! 

Antwort
von Giuliahom, 15

Bewerbung, Lebenslauf,Zeugnissen etc in eine Bewerbungsmappe und abschicken. Viel Erfolg!!!