wie schicke ich eine bewerbung per post weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, normalerweise schon. Also je nach Anforderungen schickt man eben alles geforderte in einem Din A4 Umschlag mit.

Dann gehört die Bewerbung nach vorne und danach eben was du noch dazu mitgeschickt hast, was meist mindestens Lebenslauf und Qualifikation sind.

Verschicke deine Bewerbung in einem Umschlag mit Sichtfenster, das wirkt sehr professionell. Dazu benötigst du allerdings ein Anschreiben, bei dem die Firmenanschrift nach DIN-Norm positioniert wurde.
Das Anschreiben wird auf die Bewerbungsmappe gelegt und zusammen mit der Mappe in den Umschlag geschoben. Nun erscheint die Firmenanschrift mit Ihrem Absender im Sichtfenster des Umschlags.

Hier ein Beispiel:

Bewerbung - (Arbeit, Bewerbung)

Bewerbung, Lebenslauf,Zeugnissen etc in eine Bewerbungsmappe und abschicken. Viel Erfolg!!!

Natürlich alles zusammen in der Mappe. Das Anschreiben oben auf.

Oh man.....😐.....also am besten Du schaust im Internet nach unter Stichwort: Bewerbung schreiben.

Hier bekommst Du doch  alles nur stückchenweise serviert und dann machste das falsch ....Resultat: Du wirst sofort aussortiert!