Muss ich bei mehreren Bewerbung an einer Uni mehrere Briefe abschicken?

1 Antwort

Das macht schon keinen besonders guten Eindruck. Für wie viele Studiengänge willst du dich denn bewerben? Es sollten nicht mehr Studiengänge sein als du dir Briefumschläge und Briefmarken leisten kannst...

Ausserdem muss man solche Bewerbungen ja häufig direkt an die jeweilige Fakultät schicken. Wenn nicht alle Studiengänge an der gleichen Fakultät angeboten werden (sondern wenn du z.B. Deutsch oder Mathe studieren willst), musst du ohnehin die Bewerbungen einzeln verschicken.