Bewerbung an der Uni Leipzig?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, bewirbst du dich auf ein Lehramtsfach und die dazugehörige Grundschuldidaktik.

Was genau dann aber in der Grundschuldidaktik fachlich passiert, entscheidest du erst zu Anfang des Studiums. Da der Sachunterricht der Grundschuldidaktik zugeordnet ist, taucht er auch nicht explizit bei den Fächern auf, für die du dich bewerben kannst.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck auf Grundlage der Homepage. Ich kenne das Verfahren nicht aus eigener Erfahrung.

https://www.uni-leipzig.de/studium/vor-dem-studium/bewerbung/bewerbung-fuer-ein-lehramtsstudium/

Beste Grüße!