Uniwechsel: Lehramt von Bachelor auf Staatsexamen?

1 Antwort

Die einzig verlässlichen Antworten auf deine Fragen bekommst du von der Studienberatung in Gießen. Die Chance, daß du hier auf jemanden triffst, der genau diesen Wechsel vollzogen hat mit exakt den gleichen Fächern und dir mit Sicherheit sagen kann, was anerkannt wird und was nicht, ist doch denkbar gering. Ruf dort an, frag nach, dann weißt du es auch mit Sicherheit und brauchst dich nicht auf Spekulationen im Netz verlassen.

GrauerKater94
Fragesteller

Klar da hast du Recht. Hab ich ja auch schon gemacht.

Nur der Typ konnte mir das nicht genau sagen wie sich das verhält...mit Bachelor und Staatsexamen zu wechseln.

Werde mich nochmals informieren aber ich dachte mir schaden kann es ja nicht und vielleicht gibt es ja jemaden ;)

GrauerKater94
Fragesteller

Klar da hast du Recht. Hab ich ja auch schon gemacht.

Nur der Typ konnte mir das nicht genau sagen wie sich das verhält...mit Bachelor und Staatsexamen zu wechseln.

Werde mich nochmals informieren aber ich dachte mir schaden kann es ja nicht und vielleicht gibt es ja jemaden ;)