Wie viel Mathe im Studium Grundschullehramt?

2 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall mehr Mathe, als in einem LK geboten wird.

Es geht weniger ums Rechnen als um Beweise, Körperaxiome usw.

Herzliche Grüße,

Willy

MasterBlaster7  25.07.2023, 09:18

Nicht zwangsläufig, ist vermulich von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich habe damals ner Freundin in derselben Situation bei Mathe gehoflen, und das war für mich als Mathe LK-ler relativ leicht. Von niveau her nicht vergleichbar damals.

Willy1729  25.07.2023, 09:25
@MasterBlaster7

Meine Tochter macht ein Studium für Sonderpädagogik. Das Mathemodul dort ging auf jeden Fall über den Schulstoff hinaus.

MasterBlaster7  25.07.2023, 09:31
@Willy1729

Ja, wie gesagt, kommt vermutlich auf die Hochschule an. Ist ja auch nichtmal unbedingt Ländersache, sondern sogar von Uni zu Uni schon verschieden.

Das kommt sicherlich ein Stück weit auf die Uni an. Ich hab nach der Schule ner Freundin in derselben Situation ein bisschen mit Mathe geholfen, das war so etwa Mathe GK Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung