Welchen Schwierigkeitsgrad hat das Mathe in dem Studium?

2 Antworten

Meines Wissens nach muss man beim Grundschullehramt Deutsch oder Mathematik auf Realschulniveau studieren. Das ist schon schwieriger als in der Schule aber du kannst dich da auf der Seite von der Uni genauer belesen, wie das Studium abläuft und wie viel Mathe du da brauchst. Du kannst auch bei dem Studienberater der Fakultät einmal nachfragen(anrufen oder E-Mail), der wird dir dann genauere Infos geben können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiallehrer Mathematik/Physik/Astronomie

Ich musste zwischen Mathe oder Deutsch wählen. Realschullehrer müssen ein paar Module mehr studieren.

Ich kenne einige, die ihr Studium wegen Mathe oder Deutsch nicht bestanden haben. Es wird das komplette Wissen, das in der Schule (Klasse 1- 13) dran kommen könnte und darüber hinaus abgefragt. Die Prüfungen haben nichts mit den Niveau in der Grundschule zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung