Vom Lehramt Bachelor ins Staatsexamen wechseln?

3 Antworten

Jede Hochschule kann anders entscheiden, wenn es um die Anerkennung von Bachelor-Leistungen geht.
Um ein Paar Semester wirst du aber wohl nicht herumkommen.

Ggf. ist die HS-Ordnung, Prüfungsordnung etc. der HS hilfreich.

Das kann dir dann wohl nur die Hochschule sagen.

Das kann Dir wohl nur die Damen und Herren des gewünschten Studiengangs beantworten.

Ich würde denen alle meine Scheine kopieren, sowie möglichst noch ein Vorlesungsverzeichnis beilegen, in welchem die Kurse und Seminare beschrieben sind und damit einmal anfragen, was anerkannt würde. Ja nach Antwort kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du wechselst.

Du kannst problemlos mit einem abgeschlossenen Lehramtsstudium in Sachsen ins Referendariat. Egal, ob StEx oder Ba/Ma. Egal aus welchem
Bundesland.