Bundeslandwechsel Lehramtsstudium möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bayern ist das Lehramtsstudium traditionell strukturiert und wird mit einem Staatsexamen abgeschlossen. Dann Referendarzeit und ein zweites Staatsexamen. Besser wäre es, Du würdest gleich an einer bayerischen Universität beginnen. Bezüglich der Anerkennung bzw. Anrechnung der in NRW studierten Semester solltest Du rechtzeitig mit dem Prüfungsamt bzw. der Zentralen Studienberatung der bayerischen Universität Kontakt aufnehmen.

Muss du dort an der Uni fragen, ob du mit deinem B.A. die Zulassungsbedingungen erfüllst und ggf. etwas nachholen müsstest.