Lehramt Bewerbung Uni Heidelberg?

1 Antwort

Die Universität Heidelberg bietet für die Bachelorphase das Studium polyvalenter Bachelorstudiengänge mit Lehramtsoption und für die Masterphase den Studiengang Master of Education (M.Ed.), Profillinie Lehramt Gymnasium, an.

Für mich klingt das so: Im Bachelor wird nicht zwischen Lehramt- und Nicht-Lehramt unterschieden. Diese Unterscheidung erfolgt erst im Master, der für das Lehramt sowieso verpflichtend zu absolvieren ist.

Quelle: https://www.uni-heidelberg.de/de/studium/studienangebot/lehrer-werden

Dementsprechend solltest du nichts falsch gemacht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter