Lehramtsstudium verkürzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Studium nur dann ohne vorherige Leistungen verkürzen, wenn du die Prüfungslast pro Semester erhöhst, also mehr Module absolvierst.

Das ist natürlich nicht endlos möglich und ich persönlich halte das auch nicht für sinnvoll, aber ein Semester sollte man mit dem entsprechenden Aufwand schon reinholen können. Wenn denn alles glatt läuft und alle Prüfungen auch auf Anhieb bestanden werden.